Dienstag, 26. April 2016

Einmal durch Schweden...

Am Montag Morgen habe ich dann ein Fährticket gekauft und war pünktlich um 11:30 an der Fähre. Als Motorradfahrer durfe ich als erster auf die Fähre und musste dann auch meine AT gut verzurren damit ihr auch nichts passiert.
Die fahrt habe ich dann im Innenraum verbracht - meist schreibend oder schlafend.

In Göteborg, Schweden angekommen hat mich gleich der Regen begrüßt. Zum Glück war es nur eine kurze Begrüßung. Auf dem Weg Richtung Karlstad wurde es dann wieder freundlicher und manchmal sogar sonnig! Die änderte jedoch nichts und zwar GARNICHTS daran das es verdammt kalt war. Durch die spontane Anwandlung nach Schweden zu fahren hatte ich natürlich die falsche Ausrüstung dabei - was bei Handschuhen und Schuhen anfängt aber noch lange nicht aufhört. Aber auch mit diesem Problemen muss und kann man zurecht kommen.


Geschlafen habe ich dann - irgendwo zwischen Törsbyn und Mellerud - an einem See mit wunderschönem Ausblick. Als die Sonne unterging durfe ich dann, wie auch die Dänemark zuvor, Rehen beim grasen zuschauen. Einfach eine schöne Gegend und sehr Friedvoll!


Die Nacht war mit 0°C sehr kalt aber dank meines überragenden Schlafsackes habe ich davon nicht viel mitbekommen. Einzig die Füße waren hier und da mal ein wenig kalt. Einfach großartig das Teil!!!

Der Nächste Tag begann mit einer Tour Abseits der E45 welche Richtung Karlstad führt. Wo ich genau langgefahren bin weiß ich garnicht aber es war wohl eine Straße von

Dals Langet nach Tösse. Die Straße hat Steigungen von bis zu 21% und daher dürfen Gespanne diese Straßen nicht befahren. Es ging mitten durch die Wälder auf und ab, einfach eine großartige Strecke! Am Dienstag gegen Mittag habe ich dann in Amal dicke Merino Socken gekauft damit meine Füße nicht mehr frieren und ich habe meinem Motorrad auch was gutes getan. Die Blessuren vom Sturz, ein erneuter Riss im Sturzbügel, wurden fachmännisch beseitigt.  Nun geht es weiter Richtung Karlstad.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen