Montag, 10. Oktober 2016

Das Abenteuer welches keines werden sollte

Wie von langer Hand geplant bin ich Anfang Oktober nach Lima geflogen. Ziel der ganzen Reise ist es an der "Ceremonia de graduacion" teilzunehmen. 
Da sich der Flug für die kurze Zeit kaum lohnt wollte ich vorher noch ein wenig reisen. Ganz unspektakulär habe ich ein Flug nach Cajamarca gebucht um mir dort die schönen Berge und pre-Inka-Architektur anzuschauen. Soweit so gut. Die Höhenluft hat mich mal wieder richtig mitgenommen aber irgendwie fühlt sich das auch gut an die Grenzen des Körpers und der eigenen Leistungsfähigkeit zu testen. 

Da ist leider nicht viel Zeit habe bis meine Eltern in Lima landen, bin ich mit dem Bus 12h nach Chachapoyas gefahren. Ein kleines verschlafenes Dorf zwischen Anden und Selva( Dschungel ). 

Und hier fängt das Abenteuer an!!!

EIgentlich sollte dieses Dorf nur ein Zwischenstopp sein denn von hier aus gehen Flüge nach Tarapoto - von wo aus auch mein Rückflug nach Lima geht. 
Leider ist es so das es in Tarapoto regnet und daher keine Flüge langen oder starten! Also weder die großen aus Lima noch die kleinen 9 Personenmaschienen welche mich in 20 min. In den Dschungel bringen sollten. 

Klar! Es gibt auch hier eine Busverbindung - 8h im Bus - aber das möchte ich nicht. Zumal es auch hier Probleme gibt. Durch die starken Regenfälle sind die "Straßen" merklich korrodiert und vom Steinschlag schwer gezeichnet. Also auch nicht die beste Option. 

Nun sitze ich hier am "Flughafen" und schaue was sich ergibt. Es bleibt also spannend und ich hoffe dass ich am 12. meine Eltern in Lima in Empfang nehmen kann :)

Da die auch lesen können und ich sie nicht weiter verunsichern möchte bin ich noch nicht sicher ob und wie ich das veröffentliche. Aber wie heißt es doch:

Et hät noch immer jot jejange! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen